Geburtsstunde

Am 31. März 2004 wurde der Förderverein gegründet. Einige Eltern und Lehrer schlossen sich zusammen, weil sie sich einig waren, dass man mehr für die Schüler und die Schule tun kann.

Gründungsmitglieder (1. Vorstand) waren:

Beate Liebau, Simone Rahn, Jana Pietrzak, Götz Kissing, Beate Koch, Heike Ottenberg, Kerstin Zropf

Lernwerkstatt

In den Ferien haben wir einen Arbeitseinsatz organisiert und haben den Lehrern dabei geholfen die Lernwerkstatt einzurichten.

Die Kinder haben jetzt zwei Räume mit Arbeitsplätzen zum Basteln, malen und werkeln. Alle Materialien dafür sind griffbereit und gut verstaut.

Begrüßung zum 1. Schultag

Am 1. Schultag haben wir die Schulanfänger und ihre Eltern auf dem Schulhof begrüßt. Für die neuen Eltern und natürlich auch für die "alten", die noch etwas Zeit hatten, gab es Kaffee und die Möglichkeit für einen Plausch.

Märchenzimmer

Der Raum war da - gleich neben der neuen Lernwerkstatt. Und die Idee, was dort entstehen könnte, ließ auch nicht lange auf sich warten. Ein Märchenzimmer sollte es werden. Hier können sich die Kinder zurück ziehen und märchenhaft schmökern. Silvana Martin hat mit dem Pinsel wunderschöne Märchenbilder auf die Wände gezaubert. Ein paar Stoffe und Kissen runden das Bild ab. Na dann: Viel Spaß beim Träumen, Kinder!

Lesefest

Organisation eines Lesefestes im September 2004, passend zum diesjährigen Schulthema "Leselust wecken". Auch Eltern, Verwandte und Freunde waren eingeladen. Der Erlös des Festes kommt der neuen Lernwerkstatt für Arbeitsmittel und Lernspiele zugute.

Schulhomepage

Mit Knowhow und viel Fleißarbeit wird die bestehende Schulhomepage überarbeitet und aktualisiert. Es wird auch ein Link für den Förderverein erstellt und wir bekommen unsere eigene Seite, wo wir uns repräsentieren können. Ab Januar 2005 übernimmt der Förderverein die Kosten für die Schulhomepage.

Weihnachtsfeier

Zur Schulweihnachtsfeier 2004 konnte der Förderverein dank Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen Sport- und Spielgeräte für die Pausengestaltung im Wert von rund 120 Euro an die Kinder unserer Schule übergeben. Wir wünschen gute Erholung in den Pausen!

↑ nach oben